Liebe Rymenzburgerinnen und Rymenzburger
Am Freitag wurden drastische Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus durch den Bundesrat kommuniziert. Daraufhin haben auch der AOLV und Swiss Orienteering eine Stellungnahme veröffentlicht:

Der Vorstand möchte euch mit diesem E-Mail informieren, welche Konsequenzen diese Massnahmen für unsere Rymenzburger Aktivitäten hat:

OL-Kurs, 21./22. März (1. Teil)
Wir haben uns entschieden, den Kurs durchzuführen. Die Eltern werden aufgefordert, die Teilnahme Ihrer Kinder nochmals zu bestätigen. Für den Samstag sind bisher 3 Anmeldungen eingegangen, für den Sonntag eine Anmeldung. Wir behalten uns vor, den Sonntag abzusagen, wenn sich nicht mehr anmelden. Zudem werden wir prüfen, ob wir unsere Ü60-Helfer ersetzen können, falls Bedarf.

Mittwochstraining, 1. April
Das Training findet normal statt.

Rymenzburger OL, Ostermontag, 13. April
Der Rymenzburger OL muss abgesagt werden. Ob der Rymenzburger verschoben werden kann, werden wir im Vorstand später diskutieren. Die bereits geleistete Arbeit können wir hoffentlich konservieren und bei der Neu-Auflage wieder aus der Schublade ziehen.

Vereinsweekend, 2./3. Mai (Tessin)
Wir müssten dem Hotel in Kürze die definitiven Anmeldungen durchgeben. In der aktuellen Situation lässt sich allerdings nicht abschätzen, wie die Situation Anfangs Mai, speziell im Tessin, aussieht. Aus diesem Grund, haben wir entschieden, das Vereinsweekend abzusagen. Falls die Wettkämpfe tatsächlich stattfinden, müsste man sich selber um eine Unterkunft bemühen.

Weitere Anlässe
Für die weiteren Anlässe (Luki Egli Gedenklauf, OL-Kurs 2. Teil) warten wir noch ab und kommunizieren zu einem späteren Zeitpunkt.

Unsere Bitte an euch: Nehmt die Vorgaben der Behörden ernst, haltet die vorgegebenen Hygiene-Vorschriften ein und schützt nicht nur euch, sondern auch eure Mitmenschen. Oft seid nicht ihr selbst sondern euch nahestehende Personen die Gefährdeten, wenn ihr euch nicht an die Vorgaben haltet.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr gerne mich kontaktieren.

Allen gute Gesundheit und bis bald

Beat

Erschienen am Home