Unser Stadion ist die Natur

Der Verein wurde 1977 gegründet und hat knapp 150 Mitglieder. Zum  Einzugsgebiet gehören das Michelsamt, das obere Wynental und das Seetal (Region aargauSüd).

Der Verein organisiert Ferienkurse, Lager, Karten- und Konditionstrainings.

Mitglieder der OL-Gruppe nehmen regelmässig erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Der Verein tritt auch als Organisator solcher Läufe auf.

Der erfolgreichste Rymenzburger ist Matthias Merz aus Beinwil am See – mehrfacher Juniorenweltmeister, Nordmeister, Militär- und Studenten-Weltmeister, Elite-Weltmeister 2007 in der Langdistanz und Vize-Weltmeister 2007 im Sprint und 2012 ebenfalls im Sprint und über die Langdistanz.

Das Aufnehmen und Aktualisieren von OL-Karten gehören ebenfalls zu den Aufgaben der OLG Rymenzburg.