Liebe Rymenzburgerinnen und Rymenzburger
Es sind turbulente Zeiten, in denen wir uns befinden. Ich hoffe ihr und eure Familien sind alle gesund. Nicht für alle sind die Massnahmen gleich einschneidend und es gibt viele Schicksale die bewegen. Es ist zudem nicht einfach, die richtige Balance in dieser speziellen Situation zu finden. Was ist noch in Ordnung, und was nicht? Und am Schluss denke ich, sind es doch die sozialen Kontakte, was am meisten auf der Strecke bleibt. Dies spüren wir schlussendlich auch in unserem Verein.
Die allgemeine Lage scheint sich langsam etwas zu entschärfen und doch, sind die Massnahmen weiterhin in Kraft. Das hat zur Folge, dass weitere Anlässe abgesagt wurden:


Absage OL-Kurs (2. Teil)
Wir müssen auch den 2. Teil des geplanten OL-Kurses im Mai absagen. Es sind weiterhin keine Ansammlungen von mehr als 5 Personen und Vereinsaktivitäten erlaubt. Eine Alternative z.B. im Herbst wäre zu prüfen.
Ich möchte mich herzlich bei den Tages-Leitern sowie den Helfern danken, die bereits Zeit investiert haben – glücklicherweise sollte alles wiederverwendet werden können.


Absage Luki Egli Gedenklauf
Aus den gleichen Gründen ist es leider auch nicht möglich, den Luki Egli Gedenklauf durchzuführen. Eine Verschiebung in den Herbst wäre natürlich toll. Wir werden dies im Vorstand besprechen und noch etwas abwarten.Vielen Dank an Judith, die sogar bereits Posten im Schiltwald markiert hat!


Absage Jugendgruppentag und sCOOL Cup
Der AOLV hat ebenfalls informiert, dass der Jugendgruppentag und der sCOOL Cup nicht stattfinden können. Der JGT könnte in den Herbst verschoben werden, falls es den Kalender zulässt.


Rymenzburger OL
Der Vorstand hat entschieden, dass wir den Rymenzburger OL nicht in den Herbst verschieben. Zur Diskussion stand, z.b. einen einfachen Abend-OL an einem Mittwoch anzubieten. Wir haben bereits viel Zeit investiert (Kartenaufnahme, Bahnlegung -> Danke Beni & Katrin) und es wäre schade, wenn dann an einem Abend-OL nur 100 Personen kommen…Die Idee ist, am Ostermontag 2021 das gleiche Bahnkonzept, am gleichen Ort durchzuführen. Falls sich die diesjährigen Ressortleiter auch für nächstes Jahr zusagen würden, wäre das natürlich perfekt!


Hochzeits-Apéro
Ob Pia’s und meine Hochzeit am 20. Juni stattfinden kann, ist noch nicht entschieden. ;=) Wir hoffen noch.
So, nun wünsche ich euch eine gute & gesunde Zeit und geniesst das schöne Wetter bei einem Spaziergang, Jogging oder im Garten.
Liebe Grüsse
Beat

Judith’s EvT Rätsel

DIE GRAUEN ZELLEN TRAINIEREN – RÄTSEL LÖSEN

WAAGRECHT:

1 – WOLLE, MILCH, HERDE (5)
6 – KLASSEN, ZU, FAMILIEN (7)
10 – EBER, BACH, HOLZ (6)
11 – STURM, TURM, TROCKEN (5)
13 – BUCHE, KASTANIEN, EICHEN (4)
15 – MIT, DA, WEIT (2)
16 – HANG, BERG, TEIL (2)
17 – ENTSCHEID, SCHULD, KOMMEN (3)
19 – ADLER, BLICK, LUNGERN (3)
20 – BEIN, TRÄGER, BUND (5)
22 – SCHLAG, HAUS, NATIONAL (3)
24 – PFLEGE, BACKEN, ARZT (4)
26 – TANZEN, BAHN, ZIEHEN (4)
27 – BOCK, RÜCKEN, BRAUN (3)
29 – FLÜSSIG, FLIESSEND, FASERIG (4)
31 – AUTO, REISE, FAHRPLAN (3)
32 – RENNEN, PAUSE, RITT (4)
33 – MORGEN, FRISCH, TROPFEN (3)
34 – LAUF, HANG, TEILUNG (2)
36 – FLASCHEN, WIRBEL, TUCH (4)
37 – KUNST, MÜTZE, SCHAF (4)
38 – HERBST, ALPEN, KISSEN (5)
40 – BESTAND, KRAFT, SACHE (3)
43 – LOS, BILD, KUNST (4)
45 – PATEN, ENKEL, VATER & (4)
47 – AUF, ER, VOR (7)
49 – HIN, STEHEND, AUF (4)
51 – KEHREN, TAUSCHEN, LADEN (2)
52 – HUND, STROH, DAMEN (5)
55 – ZEIT, LICHT, LEDER (4)
56 – UHR, KOCHER, SPIEGEL (4)
58 – HAUS, WERK, ENERGIE (6)
60 – AAL, SPIEGEL, EIS (5)
61 – WADEN, BRUCH, HART (4)
62 – GEN, GELB, LAND (2)
63 – FRÜH, FERIEN, ANFANG (6)
64 – BANK, HORN, GRAU (5)

SENKRECHT:

1 – UMSCHLAG, LOS, LUFT (6)
2 – FERIEN, FRAU, HOLZ (4)
3 – SAAS, GLETSCHER, MÄRCHEN (3)
4 – FIRN, MANN, BALL (6)
5 – WEISS, ROGGEN, WURM (4)
7 – PRODUKT, OEL, DIAMANT (3)
8 – DACH, BRETT, GLAS (7)
9 – ZEUGNIS, VIERTEL, TEST (4)
12 – FEUER, BUSCH, WACHS (5)
14 – BURG, GAU, BERG (3)
16 – KARO, TENNIS, HERZ (3)
18 – LINIE, FADEN, BLATT (6)
21 – SCHWIMMER, RAUCHER, ANERKENNUNG (5)
23 – VERWANDT, ERIE, IST (3)
25 – AST, WEISE, ABFALL (6)
28 – FAHR, NICHTS, MUS (4)
30 – EIN, MARSCH, BAR (4)
31 – MACHEN, FAHRER, HIMMEL (4)
33 – BÖRSE, UM, HANDEL (6)
35 – SEIFEN, REIZ, BRAND (5)
39 – MÄRLI, BAHN, FAHRER (4)
41 – KOPF, TAUBE, HÖHE (3)
42 – HAFT, STIMME, BERG (5)
44 – BASIS, HERZ, KOPF (4)
46 – POLAR, AKTIV, HEMD (5)
47 – AUSBRUCH, GEHEUL, ENTBRANNT (3)
48 – GEWITTER, TONNE, BOGEN (5)
50 – SONNEN, KETTE, SEE (4)
53 – STEHEN, VOR, LEGEN (5)
54 – RUND, HÜHNER, WEISS (2)
57 – KRAUS, TEIL, FARN (4)
58 – ACH, BESEN, ERLÖS (4)
59 – GUT, MANN, STAHL (4)

LÖSUNGSWORT:

RÄTSEL LÖSEN:
  • Die drei Hinweise pro Nummer (waagrecht oder senkrecht) haben je
    eine Verbindung zum gesuchten Wort.
  • Sie können ans gesuchte Wort angehängt werden (Hinweise: GANG,
    HILFE, DAUER -> gesuchtes Wort: AUS), oder
  • Sie können dem gesuchten Wort vorangestellt werden (Hinweise:
    TEE, SILBER, KAFFEE -> gesuchtes Wort: LÖFFEL), oder
  • Sie können teils angehängt, teils vorangestellt werden (Hinweise:
    WERK, STIEREN, FAHRT -> gesuchtes Wort: BERG).
  • Die Buchstaben in den grau schattierten Feldern sind ins Lösungs-
    schema zu übertragen. Sie bringen ein bisschen Vorfreude auf den
    Sommer.
  • Wer das Lösungswort gefunden hat, schickt es bis zum 31. Mai 2020
    per E-Mail an ontopofEnglish@ziknet.ch oder in Papierform an
    Judith Pfister-Bieri, Neudorfrain 6, 5726 Unterkulm
    PREISE:
  • Es gibt drei kleine Preise zu gewinnen, die an der nächsten GV an die
    ausgelosten Gewinner/innen übergeben werden.
  • Die Preise werden unter jenen Einsender/innen verlost, die fristgerecht
    das korrekte Lösungswort einschicken und Mitglied der OLG Rymenz-
    burg oder (zahlende) „EvT“-Abonnent/innen sind.
    F(iel) F(ergnügen) beim Hirnen wünscht Judith

DES RÄTSELS LÖSUNG…
… aus „EvT“ #1/2020:


UNUEBERSEHBAR

Das Rätsel war – wie ich an einem OL gehört habe (lang, lang ist’s her!) –
etwas schwierig, und so gibt es nur zwei Gewinner:

Oscar Heggli, Oberkirch
Hans Widmer, Büren an der Aare

Ich gratuliere den beiden und wünsche jenen, die es nicht bis zum Lösungswort geschafft haben, mehr Erfolg und Glück für das Rätsel im „Echo“ #2/2020. Judith